Vita

Jutta Wittich

geboren 1952 in Kassel
Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen. Rechtsanwältin in Göttingen und in der Wirtschaft in Hannover.


Künstlerischer Werdegang

Prägung und Fortführung der künstlerischen Neigungen seit der Schulzeit durch Teilnahme an Kunstgruppen in Kassel.
Seit 1995 verstärkte Weiterentwicklung in der Malerei durch Kunstgruppen, Workshops und Atelierausbildung bei verschiedenen Künstlern, um eigene Formen des künstlerischen Ausdrucks zu finden. Eigenes Atelier in der Wedemark.

Mitgliedschaften

Mitglied im Kunstverein Worpswede e.V.

Seit der Jurierten Ausstellung in Augustenborg / Dänemark vom 8.12.2018 bis 13.1.2019 und meiner Ausstellung „Sommergaester“ in der Künstlerkolonie Augustenborg v. 16.-22. August 2019 bin ich Mitglied in der Künstlervereinigung: „KunstPunkt“ in Augustenborg/Dänemark.